-
Le 26 October 2012 à 07:10 | mise à jour le 25 November 2013 à 14:48

Lugdunum Contest 2013

Du 20/09/13 19:00 au 22/09/13 19:00


Articlestous les dossiers


10. Geburtstag für das Lugdunum Roller Contest

Für seinen 10. Geburtstag bereitet das Lugdu, das Inline-Event in Lyon, ein Festessen vor. Auf dem Programm steht ein spannendes Wochenende mit 10 verschiedenen Wettkämpfen auf dem Place Bellecour und an der Hänge des Fourvière Hügels. Ein Menü 100% Inline...

Voir les autres articles

Dans la pressetous les medias


inline-downhill

No title

inline-downhill

No title




Lugdunum Contest 2013


Vom 20. bis zum 22. September 2013 gibt es ein Mega Skater Wochenende in Lyon. Génération Roller lädt zum 10. Geburtstag des Lugdunum Contest ein.

Seit Jahren spricht man davon. Nun ist es endlich soweit. 2013 ist das Jahr 10 des Lugdu!

Zu seinem 10. Geburtstag lädt der Lugdu wieder auf die Hänge von Fourvière und auf den Platz Bellecour zu 10 Wettbewerben ein. Lyon wird ein Wochenende im Rythmus der Skater vibrieren und schwitzen.

Zum Beginn ein 'traditioneller Wettbewerb : Downhill !

Schon 2004, im ersten Jahr, war diese Disziplin dabei und hat Lyon zu einer Referenz gemacht und wurde DER Wettbewerb, den man ungedingt einmal gewinnen musste. Auf den Abhängen von Fourvière und Croix-Rousse gab es in den letzten Jarhen ebenso viele verschienden Parcours wie die Veranstaltung alt ist.

Auch in diesem Jahr gibt es am 21. September einen neuen, exklusiven ebenso untypischen wie spektakulären Parcours, der auf die Weltbesten der Disziplin wartet. 

Fourvière, auch 'Der Hügel, der betet' genannt, wird seinem Namen gerecht mit Abschüssen von bis zu 15% und schönen, technisch anspruchsvollen und schnellen Teilen. Noch nie war dabei das Spektakel so nahe am Stadtzentrum des historischen Lyon. Als Beweis dafür hier ein Video, weitere Details gibt es dann später

Bonus

Es ist jetzt auch offiziell. Die Weltmeisterschaft der FIRS 2013 wird in Lyon ausgetragen.

 

Am Tag danach, am 22. September, gibt es einen weiteren Klassiker für Skater: Der Marathon im Rahmen des Coupe de France Marathon zwischen der Halbinsel und den Ufern der Rhône. Der Platz Bellecour steht dabei wie immer im Mittelpunkt und empfängt zahlreiche Partner, Start und Ziel des Marathons, Test-, Initiations- und Demonstrationsveranstaltugen. Die verschieden gestalteten Wettbewerben erlauben es allen Skatern verschiedener Niveaus teilzunehmen. 



Freestyle BMX, Skate Cross und eine Riesen Air Bag, die schönsten Neuheiten 2013 !

Und das i-Tüpfelchen auf dem i! Ein Lugdu ohne Neuheit wäre kein echter Lugdu. Die Freestyler und ihre Strassenmodule laden sich in diesem Jahr zum ersten Mal ein und werden für noch mehr Stimmung sorgen.

Auf dem Platz Bellecour wird es hoch hergehen mit Demonstrationen und Wettbewerben im Skate Cross und BMX. Ein Riesen Air Bag sorgt dafür, das jeder gefahrlos die schönsten Figuren ausprobieren kann. Und für die Kleinen gibt es einen Parcours, auf dem sie den Grossen nacheifern können.

Rennkalender des Coupe de France des Marathons Roller 2013

Calendrier des Worlds SkateCross Series 2013

Dates à confirmer

  • Lausanne (Schweiz)
  • Liverpool (Grossbritannien)
  • Mexiko (Mexiko)
  • Barcelona (Spanien)
  • Kiev (Ukraine)
  • Buenos Aires (Argentien) 



Envie de nous rejoindre ? Contactez-nous !

Werbung