-
Am 02 December 2017 Um 20:12 | Aktualisiert um 26 June 2019 Um 08:22

Präsentation der Rollschuhe Serien von Roces 2018

Präsentation der Rollschuhe Serien von Roces 2018

Wir sind immer neugierig die Kataloge der verschiedenen Marken in ihrer Entwicklung zu beobachten und somit haben wir uns auch im Katalog von Roces umgesehen. Stand der Dinge.

Von  Vernon SULLIVAN

Jährlich Neuheiten. oder nicht?

Neues mit Altem

2018 feierte der Pro-Schuh der italienischen Firma sein 40. Jubiläum. Der Pro-Schuh wurde ursprünglich 1978 zum Eislaufen gebaut und seitdem wurden 7 Millionen Paar-Schuhe produziert. Er wurde bei Inline Skates mit dem Modell Majestic 12 und auch bei Rollschuhen verwendet. Es ist ein berühmtes Vintage-Modell, aber ein bisschen frische Luft würde von Zeit zu Zeit auch nicht schaden...
Das Modell Majestic12 von Roces, vereint die wesentlichen Merkmale aller Modelle: der sympathische Roces Lab 4x100mm, die Serie Gymnasium 2.0, die Xenon- und andere Argon Modelle.

 

Roces Pro Shell

 

Die Neuheiten

Die „unsichtbare" Schiene

Vor einiger Zeit haben wir bereits über den Roces X35 3x110 TIF gesprochen. Seine Schiene wird im Sinne einer optischen Täuschung gebaut, sodass sie genau so aussieht wie die Rollen, die sich darunter befinden. So denkt man tatsächlich die Schiene sei unsichtbar. Zusätzlich zu seiner Optik, bietet die 3x110mm Konfiguration einen Trumpf in der Urban Freeride Szene.

 

Roces Invisible Frame

 

Die Serien Pic und Icon

Roces entwarf die „Pic"-Serie, die sich aus vier Modellen zusammensetzt. Das Konzept: Den Aufbau mehrerer Schichten zur Stabilisierung an strategisch sinnvollen Stellen wie beispielsweise den Knöcheln und einer verbesserten und verstärkten Schuhsohle. Man kann den Schuh schnell zuschnüren und er verfügt über eine atmungsaktive Schuhsohle. Dieses Modell ist eher für Gelegenheitsfahrer und kurze Strecken geeignet.
Die „Icon"-Reihe ist sehr vergleichbar, jedoch besteht die Schiene aus einem Verbundsstoff aus Polypropylen und Glasfaser, an Stelle einer Aluminiumschiene.

 

Gamme Roces PIC 2018

Gamme Roces Icon 2018

 

Skates für Kinder

Bei dem Modell Moody baut Roces auf sein erlangtes Wissen aus der Compy Serie und dem Jockey Modell auf. Das Orlando Modell ist weiterhin verfügbar. Hier gibt es nichts Neues unter der Sonne.

Roller Street: der Schuh des Majestic12... schon wieder?

Ohne große Überraschung (und ohne höhere Erwartungen), verwendet Roces abermals den Majestic 12 UFS Schuh. Der UFS: Zum Glück, hat Roces Anfang der 2000er die Kurve noch bekommen, ansonsten hätte man denken können, die Zeit sei stehen geblieben!
Wir halten fest, dass die Rückkehr der Quads, die Pro4, (siehe unten) mit dem Grind-Block eher für Skate Parks und Bowls geeignet ist.
Was kann man über den FCO Rental sagen? Ein Street-Schuh, der auf eine Schiene für 76mm Rollen montiert ist- eine Rollengröße, die man seit dem Ende der 90er nicht mehr bei Fitness Skates gesehen hat!

 

Quad Roces Pro 4

 

Roces' Quads: Should I stay or should I go?

Quad Roces Clash 2018 Wie prinzipiell alle Konkurrenten, hat Roces in den letzten Jahren wieder mehr in die Quad-Entwicklung gesteckt, da sie das Come-Back ausnutzen wollten. Das Roller Derby, die Roller-Discos, die Nostalgie, oder auch Soy Luna hat die Liebe zu den Rollschuhen wieder zum Leben erwachen lassen.
Technisch gesehen sind die Rollschuh-Serien keine Neuheiten im Roces Katalog 2017und 2018, wobei die neuen Looks für mehr Pepp sorgen.

  • Gute Note für den Clash mit seinem Punk-Touch
  • Der Look der Disco Palace und des Kolossal ist immer für einen Hingucker gut
  • Die Schuhe im Rink-Hockey Style für kleine Mädchen treffen auf eine geringe Nachfrage. Für welchen Zweck sind sie gebaut worden?
  • Das ausgefallene Design der Ollie- Serie ist einzigartig
  • Die unzähligen Modelle zum Rollkunstlaufen lassen keine Wünsche übrig, um die Sportart kennen zu lernen, oder sie zum Ausgehen anzuziehen: RC1, RC2, Pardo, Plaisir, Mania, 52 Star, Gleam, Mazoom...
  • Stil Chuck Union Jack

Zusammenfassung

Voilà, es wurde fast alles gesagt! Wir hoffen weiterhin, dass Roces und auch weitere bewehrte Marken sich bald wieder an Innovationen herantrauen. Es ist natürlich verständlich, dass Investments mit Vorsicht zu tätigen sind, aber durch Ausruhen wird der Markt nicht weiter wachsen können!

Zögern Sie nicht, unsere Artikel hier, oder auf unserer Facebook-Seite zu kommentieren!

Roces Disco Palace

Links

Mise en ligne  den 02 December 2017 - Gelesen 2941 mal

Von :
Passionné de roulettes devant l'éternel, le jour j'écume le bitume. Si je me crashe, si je tombe, ma peau s'arrache mais pas mon coeur de roller !



Envie de nous rejoindre ? Contactez-nous !

Werbung