-
Am 21 August 2017 Um 18:08 | Aktualisiert um 23 August 2017 Um 19:48

Interview mit Noah Sing, Alpinskater (Deutschland)

Interview mit Noah Sing, Alpinskater (Deutschland)

Noah Sing ist ein Alpinskater von Deutschland. Er hat mit Ski fahren angefangen als er 3 Jahre alt war...

Von  Alexandre CHARTIER

Interview

Hallo Noah kannst du dich kurz vorstellen?

Ich bin 21 Jahre alt und wohne in Winnenden. Momentan arbeite ich In Esslingen im Rathaus als Teil meines dualen Studiums, ich studiere gehobener Verwaltungsdienst. Ich spiele gerne Saxophon, skate gerne und mach gerne etwas mit Freunden.

Wie hast du mit Inline-Skating begonnen?

Ich habe mit Ski fahren angefangen als ich 3 Jahre alt war. Als ich älter war nahm ich auch an ein paar Skirennen teil. Aus diesem Grund begann ich mit dem Inline Alpin fahren, sozusagen als Sommertraining was in unserem Skiclub gemacht wurde. Als ich 8 Jahre alt war begann ich dann Inline Alpin Rennen zu fahren. 2003 hatte ich meinen ersten Wettkampf.

Warum hast du dir Inline Alpin ausgesucht?

Wie gesagt habe ich mit Skifahren angefangen, aber dann zu Inline Alpin gewechselt. Es macht einfach unheimlich viel Spaß.

Hast du dich in anderen Sportarten versucht?

Ich habe eine Zeitlang Volleyball, Badminton und Inline-Hockey gespielt. Im Winter fahre ich noch immer Ski und auch Snowboard. Des Weiteren habe ich, bevor ich mich auf das Inlinefahren fokussiert habe Judo gemacht, bis ich 12 Jahre alt war.

Wie bist du in Kontakt mit Powerslide gekommen?

Meine Schwester war bereits im Powerslide Team. Letztes Jahr hatte ich eine gute Saison und die Zusammenstellung des Powerslide Teams veränderte sich. Zwei ehemalige Mitglieder verließen das Team und Mona übernahm das Management des Teams. Um das Team am Leben zu halten suchte Mona nun neue Teammitglieder. Als sie mich fragte, ob ich eintreten möchte, nahm ich freudig an. Ich fuhr bereits mit Powerslide Material, was mir die Entscheidung leicht machte. Ich war sehr glücklich dem Powerslide Team beitreten zu dürfen.

Erzähle uns ein bisschen etwas über deine Skates...

Ich fahre mit dem Powerslide C8 Schuh mit einer 110mm Icon Schiene. Ich mag den Schuh sehr. Man kann die Kraft von dem Schuh gut auf den Boden übertragen, da er sehr steif ist und nicht nachgibt.

Was sind deine Ziele für die World Roller Games 2017?

Ich freue mich einfach auf das Event und hoffe, dass es den Sport bekannter macht. Ich denke ich werde meinen Spaß haben egal welchen Platz ich erreiche.

Was ist dein Plan für die Zukunft?

Ich habe noch nie die Top 3 in einem Weltcup Rennen erreicht. Das möchte ich zumindest einmal schaffen.

Kurzantworten

Name: Noah Sing
Geburtstag: 11.12.1995
Geburtsort: Waiblingen, Deutschland
Größe: 1.80 m
Gewicht: 76 kg
Land: Deutschland
Wohnort: Winnenden, Baden-Württemberg, Deutschland
Erste Schritte auf den Skates: mit 5 Jahren
Studium: Public Management
Stärke: Immer entspannt
Schwäche: Immer müde
Letzter Film: Good Morning Vietnam
Lieblingsmusik: So ziemlich alles
Video Games: League of Legends, Skyrim
Bücher: Eragon, Bartimäus
Ich mag: Pizza
Ich mag nicht: Früh aufstehen
Quality: Ich lache viel
Flaw: Ich bin ein bisschen faul
Club/ Team: SV Winnenden/ National Team Germany
Sprachen: Englisch, Französisch, ein bisschen Italienisch und Deutsch natürlich
Alkohol oder Saft? Beides zusammen
Strand oder Berge? Strand
Morgen oder Abend? Abend
Käse oder Dessert? Dessert
Rap, Metal oder Techno? Rap und Metal
Football oder Rugby? Football zum Zuschauen, Rugby zum Spielen

Erfolge

Ich habe mehrere Nationale und Internationale Cup Serien als Junior gewonnen. Ich bin deutscher Meister im Parallel Slalom 2016. 2016 wurde ich außerdem fünfter bei der Riesenslalom WM in Spanien. In den meisten Weltcup Rennen bin ich unter den Top 10.

Links

Mise en ligne  den 21 August 2017 - Gelesen 2250 mal

Von :
Fondateur et webmaster de rollerenligne.com. Alexandre est un passionné de roller en général et sous tous ses aspects : histoire, économie, sociologie, évolution technologique... Ne le branchez pas sur ces sujets sans avoir une aspirine à portée de main !

Web google_plus facebook twitter


Envie de nous rejoindre ? Contactez-nous !

Werbung