-
Am 21 July 2017 Um 21:07 | Aktualisiert um 01 August 2017 Um 21:24

Interview mit Miks Zvejnieks, Alpinskater (Lettland)

Interview mit Miks Zvejnieks, Alpinskater (Lettland)

Miks Zvejnieks wird bei den World Roller Games 2017 vom 25.08 bis 11.09 in Nanjing (China) teilnehmen. Der lettische Skater ist Spezialist in der Abfahrt, sei es auf Skates oder auf Skiern. Interview...

Von  Alexandre CHARTIER

Interview

Miks Zvejnieks

Hallo Miks, kannst du dich kurz vorstellen?

Miks ZvejnieksIch bin 22 Jahre alt und liebe meinen aktiven Lebensstil. Ich bin dezeit in meinem vierten Studienjahr an der Universität und ziele zwei top Resultate in zwei Sportarten an: Inline-Alpine Slalom und Ski Alpine.

Wie hast du mit dem Skaten begonnen?

Ich machte zunächst Alpine Skating als Training für Ski Alpine, ich hatte eigentlich nicht im Kopf, dass dies mein neuer Sport werden könnte. Davor habe ich auch schon Speedskating gemacht.

Warum Inline Alpine?

Es ist dem Ski Alpine sehr ähnlich in Bezug auf Adrenalin und Geschwindigkeit.

Hast du andere Sportarten ausprobiert?

Im Sommer widme ich meine Zeit dem Inline Alpine und im Winter dem Ski Alpine. Als Kind machte ich Golf, Tennis und Speedskating.

Wie kamst du in Kontakt mit Powerslide?

Nach einer erfolgreichen Saison im Inline Alpine war ich auf der Suche nach einer neuen Ausstattung. So kam es, dass Powerlide mich einen Monat vor Saisonbeginn kontaktierte! Ich skatete ohnehin seit Jahren mit Powerslide Equipment, also war es auch keine große Umstellung für mich.

Erzähl und ein wenig über deine Skates...

Ich benutze den Powerslide C8 Skate mit einer 110mm Schiene. Diese Ausstattung fühlt sich fürs Inline Alpine Slalom am besten an. Die sind steif geug und eng angepasst.

Was sind deine Ziele für die World Rollergames 2017 in Nanjing (China)?

Ich freue mich auf ein sehr außergewöhnliches Event, da dies auch die erste Ausgabe dieser Veranstaltung ist. Ich werde dieses Event 100% genießen und hoffe, dass es einen Boom für den Skate Sport bedeuten wird!

Was sind deine Projekte für die Zukunft?

Mein Ziel ist es durch harte Arbeit meine bestmöglichen Ergebnisse zu erreichen in Inline Alpine Slalom und auch Ski Alpine.

Miks Zvejnieks

Fakten

Miks ZvejnieksName: Miks Zvejnieks
Geburtsdatum: 08.03.1995
Geburtsort: Riga
Größe: 182cm
Gewicht: 86kg
Land: Lettland
Wohnort: Lettland
Erste Schritte auf Skates: mit 4 Jahren
Studium: Buisness school of law, Turiba
Stärken: verantwortungsbewusste, harte Arbeit, hartnäckig
Schwäche: der Hang danach, zu viel auf einmal machen zu wollen; Sport: Tennis, Golf
andere Sportarten: Tennis, Golf
letzter gesehener Film: The Founder
Lieblingsmusik: alles Mögliche
Videospiele: keine Zeit
Bücher: in meiner Kindheit las ich viele Detetktiv Bücher
Ich mag: Reisen, aktiver Lebensstil
Ich mag nicht: wenn Menschen das Leben nicht genießen
Verein/ Team: SK Virsotne
Sprachen: Englisch, Russisch
Alkohol oder Fruchtsaft: Fruchtsaft
Strand oder Berge: nach einer harten Ski Alpine Saison eher Strand- und Berge
Morgen oder Abend: Morgen
Käse oder Nachtisch: Käse
Rap, Metal oder Techno: Techno
Football oder Rugby: Football

Erfolge

  • 2. 2016 WM Inline Alpine Team Slalom (Spanien, Villablino)
  • 4. 2016 WM Parallel Slalom (Deutschland, Unterensingen)
  • 4. 2016 World Cup Inline Alpine, Slalom (Italien, Pisogne)
  • 4. 2016 World Cup Inline Alpine, Slalom (Tschechien, Turnow)

Miks Zvejnieks

Links

Mise en ligne  den 21 July 2017 - Gelesen 5890 mal

Von :
Fondateur et webmaster de rollerenligne.com. Alexandre est un passionné de roller en général et sous tous ses aspects : histoire, économie, sociologie, évolution technologique... Ne le branchez pas sur ces sujets sans avoir une aspirine à portée de main !

Web google_plus facebook twitter

Photos :
Apasionado del hockey sobre patines. Toda una vida sobre ruedas y con ganas que el mundo descubra nuestro maravilloso deporte. Desde un partido de pequeñitos hasta un Mundial Absoluto, donde ruede una bola delante de un stick empujado por unos patines allí estarán mis cámaras para mostrarlo. Solo entiende mi locura quien comparte mi pasión.
Web facebook twitter



Envie de nous rejoindre ? Contactez-nous !

Werbung